Testzentrum

AnmeldungÖffnungszeiten TestzentrumTest-FAQ

 

Corona-Testzentrum
am Affen- und Vogelpark Eckenhagen

Testzentrum

Aufgrund zu geringer Nachfrage nach Tests setzen wir den Testbetrieb vorerst aus. 

Sobald wieder Bedarf an Tests gegeben ist, werden wir das Testzentrum wieder öffnen. 

 

 

Öffnungszeiten des Testzentrums

 

Ab 01.05.22 setzen wir aufgrund aktuell zu geringer Nachfrage vorerst den Testbetrieb aus.
Sobald der Bedarf wieder steigt und wir wieder testen, geben wir das hier bekannt.

 

 

 

 

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Corona-Tests und unserem Testzentrum vor Ort

 

Muss man sich anmelden und braucht man einen Termin?

Ja, wenn es Ihnen möglich ist, sich vor ihrem Test online anzumelden bzw. zu registrieren, bitten wir Sie, dies auch zu tun.
Das vereinfacht Ihnen und uns den Testaufwand erheblich und verkürzt eventuelle Wartezeiten deutlich.
Auch im Sinne anderer Personen, die getestet werden wollen, sollten Sie sich vorher anmelden.
Denn ohne vorherige Anmeldung dauert der Anmeldevorgang vor Ort erheblich länger.

Mit der Anmeldung sind alle Formalitäten bereits im Vorfeld erledigt, es braucht vor Ort nur noch der Test durchgeführt werden und so geht alles deutlich schneller.

Zeitlich sind wir beim Testen flexibel, es geht weniger um die Buchung eines bestimmten Termins als mehr um die Anmeldung und die damit erledigte Abwicklung der Formalitäten.
Wir nageln niemanden auf einen bestimmten Termin fest, man kann auch gerne etwas früher oder später kommen, als man einen Termin gebucht hat.
Wichtig ist, das die Registrierung bereits vorab (am besten zu Hause am PC oder Laptop) durchgeführt wurde und wir Sie beim Test im System sofort finden können.
Vor Ort wird dann der Reihe nach getestet, so wie die Testkunden bei uns eintreffen.

An den Teststationen reicht es, auf Ihrem Smartphone den QR-Code (Anhang „Handy-Ticket“), den Sie vom System per E-Mail zugeschickt bekommen haben, vorzuzeigen.
Wer keine Möglichkeit hat, sich vorher online anzumelden, kann auch spontan zum Testen zu uns kommen, ohne einen Termin gebucht zu haben, muss dann aber Wartezeit einplanen, denn die Anmeldung am System ist unumgänglich, weshalb es dann vor Ort deutlich länger dauert.

Sie erhalten nach Abschluss des Tests eine weitere E-Mail mit einem Link zum Abruf des Testergebnisses.

 

 

Wie registriert man sich am einfachsten für einen weiteren Test?

Nachdem Sie sich zum ersten mal bei uns für einen Test registriert haben, erhalten sie eine Bestätigungs-E-Mail.
In dieser E-Mail finden Sie auch einen Button [Neuen Termin buchen].
Wenn Sie über diesen Button gehen, brauchen Sie nur noch Tag, Uhrzeit und Anzahl der Tests („Tickets“ genannt) auswählen, alle weiteren Angaben werden vom System automatisch für Sie vorausgefüllt.
Auch für jeden weiteren Test-Termin bekommen Sie diese Bestätigung, in der sie auch den Button „Neuen Termin buchen“ finden.

Allgemeine Corona-FAQ

Alle Fragen und Antworten zu den aktuellen Regelungen, behördlichen Auflagen sowie Sonstigem rund um das Thema Corona finden Sie hier: